Spielernotenauswertung 2011/2012

20. Spieltag:

SV Wacker Burghausen - FC Carl Zeiss Jena

20. Spieltag: SV Wacker Burghausen -. FC Carl Zeiss Jena
20. Spieltag: SV Wacker Burghausen -. FC Carl Zeiss Jena

Man ist sich diesmal einig. Nein. Nicht bei den Bewertern innerhalb des Forums. Auch nicht zwischen Forum und OTZ oder Forum und Kicker. Nein. Die beiden Zeitungen sind sich einig. Sowohl Kicker als auch OTZ lieferten diesmal ähnliche Noten. Diese unterscheiden sich jedoch zum Teil erheblich vom Forum.
Fangen wir mit der OTZ an. Martin Ullmann (Unterschied 0,63) und Jan Simak (0,94) kommen diesmal bei der OTZ-Benotung wesentlich besser weg als im Forum. Robert Zickert (0,75), Kai Fabian Schulz (0,94), René Eckardt (1,31) und Nils Pichinot (2,12 (!!!)) werden hingegen wesentlich schlechter bewertet. Die Unterschiede sind dabei eklatant. Bei 6 von 13 Spielern ist ein größerer Unterschied als eine halbe Notenstufe festzustellen, bei 2 davon ist er sogar größer als eine ganze Notenstufe. Darunter auch der absolute Rekord bei Nils Pichinot. Eine Differenz von 2,12 hab ich noch nie festgestellt.
Beim Kicker sind es sogar 8 von 13 Spielern, deren Differenz höher liegt als 0,5, auch hier liegt bei 2 Spielern die Differenz deutlich über einer ganzen Notenstufe. Im Einzelnen wurden Tino Berbig (Unterschied 0,56), Martin Ullmann (0,63), Joe Landeka (0,69) und Jan Simak (0,94) vom Kicker wesentlich besser bewertet, wohingegen Robert Zickert (0,75), Kai Fabian Schulz (0,94), René Eckardt (1,31) und Nils Pichinot (1,62) mit der Kicker-Benotung nicht so glücklich sein dürften.


Auch innerhalb des Forums ist man sich diesmal bei der Notengebung relativ uneins gewesen. Bei nur 8 Bewertern sind solch große Unterschiede von bis zu 3 Notenstufen bei einem Spieler sehr ungewöhnlich.
Nichtsdestotrotz hat sich auch diesmal wieder ein Mann des Tages herauskristallisiert. Dabei gibt es drei Premieren. Zum ersten Mal in dieser Saison konnten sich diesen Titel 2 Spieler sichern. Und das sind auch 2 Spieler, die diesen Titel in der Saison zum ersten Mal holen konnten: René Eckardt und Sebastian Hähnge, die beide einen Durchschnitt von 2,69 aufweisen konnten. Sie feierten damit in Burghausen ihre Mann-des-Tages-Premiere. Der dritte Platz geht an den Mann, der nach Meinung von Kicker und OTZ bester FCC-Akteur war: Jan Simak. Seine 2,94-Durchschnittsnote reichte bei uns jedoch nur für den dritten Rang. Rabenschwarz war dagegen der Tag von Josip Landeka. Er bekam vom Forum durchschnittlich eine 5,19 als Quittung. Damit war er klar schlechter als Alex Voigt (4,38) und Torschütze und Rotsünder Robert Zickert (4,25).

<<                                        Übersicht                                          >>