Spielernotenauswertung 2011/2012

4. Spieltag:

FC Carl Zeiss Jena - SC Preußen Münster

4. Spieltag: FC Carl Zeiss Jena - SC Preußen Münster
4. Spieltag: FC Carl Zeiss Jena - SC Preußen Münster

Samstag, 13. August. 1-3 verloren. Nicht gut gespielt. Die Noten sind entsprechend. Kein FCC-Spieler hat es geschafft sich eine „gute“ Durchschnittsnote bei der Jenaer Foren-Jury zu verdienen. Doch es kommt noch dicker. Zwei Spieler zeigen eine derart miserable Leistung, dass sich das Jenaer Publikum nicht entscheiden kann, wer denn nun die „Supergurke“ des Spiels ist. Beide Spieler schließen mit einer 5 vor dem Komma ab, was für zumindest einen der Beiden die schlechteste Saisonleistung bedeutet. Dieser Spieler war während dieses Spiels noch Kapitän, im folgenden Spiel übernahm diese Aufgabe dann ein Mannschaftskamerad. Diese 5,07-Durchschnittsnote von Ralf Schmidt konnte Sebastian Hähnge, wenn auch nur knapp, sogar noch toppen, und wird bei seinem zweiten Einsatz zum zweiten Mal „Supergurke“ mit der Durchschnittsnote von 5,08.
Wie bei der Derbyniederlage, als Sebastian Hähnge zum ersten Mal Schlusslicht war, steht auch diesmal Nils Miatke auf der anderen Seite der Tabelle. Er ist damit nicht nur der erste Spieler, der sich in dieser Saison diese Auszeichnung zum zweiten Mal holt, sondern auch der erste Spieler in diesem Jahr der sie sich erspielt, obwohl er den Anpfiff von der Bank aus verfolgen musste. Platz 2 belegt zum wiederholten Mal Alexander Voigt mit einem Durchschnitt von 3,26 (im Vergleich zu Miatkes 2,97). Er ist zwar bisher in keinem Spiel Mann des Tages gewesen, aber es zeugt von beeindruckender Konstanz sich jedesmal in die Top 3 gespielt zu haben. Kein Wunder also das Alexander Voigt im Moment die Gesamtwertung anführt.

Insgesamt ist eine sehr große Streuung der Noten festzustellen, am extremsten bei KF Schulz, der Noten zwischen 1,5 und 6 bekam (extremer geht es ja fast nicht mehr) und damit beileibe kein Einzelfall ist. Die Sicht auf das Spielgeschehen ist halt von Fan zu Fan unterschiedlich. Apropos Fans. Stolze 36 von diesen haben mir diesmal ihre Einschätzung gegeben. Ich sag wie immer: Danke!

Nachdem die OTZ-Noten beim letzten Heimspiel gegen Burghausen extreme Ausreiser hatten sind die Unterschiede zum FanBoard diesmal absolut im Rahmen. KF Schulz (0,82) und Alexander Voigt (0,74) verzeichneten dabei die größte Differenz. Beide wurden vom Forum besser benotet als von den Journalisten.
Mit 1,72 konnte ich beim Burghausenspiel die Rekorddifferenz in Sachen Unterschied zwischen Forum und Zeitung (in dem Fall OTZ) verzeichnen. Der Kicker lies sich nicht lange lumpen und holte sich den Rekord schon ein Heimspiel später zurück. Mit einem Unterschied von 2,07 ist der Kicker damit komplett anderer Meinung in Sachen Ralf Schmidt, der sowohl im Forum als auch in der OTZ eine klare 5 bekam. Der Kicker sah in der Leistung eine 3. Gegen diese Differenz sind die, auch nicht geringen, Unterschiede, zwischen Forum und Kickernoten, bei KF Schulz und Josip Landeka wahrlich Peanuts.

<<                                        Übersicht                                          >>