Spielernotenauswertung 2011/2012

10. Spieltag:

FC Carl Zeiss Jena - SV Sandhausen

FC Carl Zeiss Jena - SV Sandhausen
FC Carl Zeiss Jena - SV Sandhausen

Unrühmlicher Höhepunkt des Spiels gegen Sandhausen war wohl das Foul von Jovanovic an den Sandhausener Keeper Ischdonat und die damit verbundene rote Karte. Man kann, wie der Kicker und genau einer der 30 User, die die Leistungen der Spieler bewerteten, den Spieler dafür eine 6 geben, denn er schwächt damit seine eigene Mannschaft. Aber man kann auch versuchen die 30 Minuten davor in die Bewertung mit einzubeziehen. Da kamen bei den Usern immerhin Noten bis rauf auf 2,5 zu Stande. Was einen ungewöhnlich guten Durchschnitt für einen Rotsünder ergibt. Dieser liegt bei 3,87 und ist damit nicht unter den Top 3en der „Gurke des Tages“ zu finden.
Diese Top 3 besteht diesmal aus Ralf Schmidt, der mit einem Durchschnitt von 3,95 diesmal drittschlechtester Akteur im FCC-Dress war, Tino Berbig (4,53) den sein Torwartfehler auf Platz 2 katapultierte und damit realtiv knapp besser bewertet wurde als Sebastian Hähnge, der mit einer Durchschnittsnote von 4,75 diesmal augenscheinlich der schlechteste Akteur des FCC war.
In Oberhausen noch knapp an Nils Miatke gescheitert konnte sich der „neue“ Robert Zickert diesmal wirklich die Krone aufsetzen, als Mann des Tages. Mit einem Durchschnitt von genau 2,5 verwies er Christoph Siefkes (2,88) und Joe Landeka (2,9) eindeutig auf die Plätze.
Insgesamt haben mir diesmal 30 User ihre Bewertung zukommen lassen, wobei nur 21 davon Alex Voigts Leistung bewertet. Dickes Sorry, war mein Fehler. Ich hatte ihn schlicht und einfach in der Schablone vergessen. Kommt nicht wieder vor. Bis zum nächsten Spiel hab ich gelernt bis 11 zu zählen.
Bei den 30 Usern ist diesmal teilweise eine relativ große Streuung der Noten festzustellen. Ist man sich bei Robert Zickert (zwischen 2 und 3) oder Nils Miatke (zwischen 3 und 4) noch relativ einig, variieren bei Shlomi Edri (2,5 bis 5), Sebastian Hähnge (3 bis 6), Ralf Schmidt (2,5 bis 5) und Tino Berbig (3 bis 6) die Noten doch sehr stark. Bei Velimir Jovanovic (3 bis 6) sind die Unterschiede sicher in der roten Karte zu suchen.

Im Vergleich zum Kicker sind diesmal nur geringe Unterschiede festzustellen. Die einzigen beiden Ausnahmen sind Sebastian Hähnge, der um 0,75 besser gesehen wurde und wie schon erwähnt Velimir Jovanovic, der vom Kicker auf Grund seiner roten Karte eine 6 bekam. Das hat eine neue Rekorddifferenz zur Folge. Der Unterschied zwischen Kicker und Fan-Board-Durchschnitt beträgt 2,13, bei einem normalen Spiel ohne rote Karte eine nicht zu akzeptierende Differenz.
Wie schon gegen Oberhausen sind auch diesmal die Noten der OTZ viel wohlwollender als vom Forum. Von den drei Spielern, die bei der OTZ schlechter wegkommen weist nur einer eine etwas größere Differenz aus, und das ist Velimir Jovanovic. Sicherlich auch eine Folge der roten Karte. Der Rest wird von der OTZ positiver gesehen.

<<                                        Übersicht                                          >>

                                                           Gesamt nach 10 Spieltagen >