Spielernotenauswertung 2011/2012

11. Spieltag:

FC Carl Zeiss Jena - SV Babelsberg 03

11. Spieltag: FC Carl Zeiss Jena - SV Babelsberg 03
11. Spieltag: FC Carl Zeiss Jena - SV Babelsberg 03

Darüber sind sich eigentlich alle einig. Das Spiel gegen Babelsberg war ein Armutszeugnis. Alle Spieler liegen in einem Durchschnittsbereich von 3,69 bis 4,82. Der Gesamtdurchschnitt von Kicker und OTZ liegt bei 4,32 bzw. 4,21. Also alle waren ungefähr gleich schlecht. Einigkeit allenthalben. Einfache Auswertung, oder?

 

Nun … Ganz so einfach ist es dann doch nicht. Zwar spricht die Forenbewertung eine deutliche Sprache. Nur zwei Spielern ist es bei 37 Bewertern überhaupt mal gelungen eine bessere Benotung als 3,0 zu bekommen (Zickert bekam eine 2 ; Berbig eine 2 und 2x eine 2,5), aber auf der Suche nach der größten Pfeife oder den Einäugigen unter den Blinden herrscht größte Uneinigkeit. Gefühlt konnte sich jeder Spieler bei irgendeinem User mal auf der einen Seite mal auf der anderen Seite platzieren, aber richtig starke Tendenzen gab es dabei nicht. Deswegen bewegt sich der Durchschnitt aller Spieler in einen ähnlichen Bereich (guter 4er bis guter 5er Bereich). Am ehesten war die Forengemeinde dabei mit den Leistungen von Tino Berbig (3,69), Robert Zickert (3,89), René Eckardt (4,03) und Sebatian Hähnge (4,04) einverstanden. Berbig holte sich damit seinen 3. Tagessieg. Jan Simak platziert sich erstmals am anderen Ende der Tabelle. Mit seiner 4,82-Durchschnittsnote unterbot er gerade so die Leistung von Einwechsler Christoph Siefkes, der sich eine 4,79 abholte.

 

Insgesamt sind die Durchschnittsnoten also als miserabel zu bezeichnen. Nur einmal kam in dieser Saison ein noch schlechterer Mannschaftsdurchschnitt zu Stande als heute. Der Wert von 5,19 in Unterhaching ist zwar nach wie vor unerreicht, aber die 4,35 vom Samstag ist auch schon eine Hausnummer. Mit 4,21 ist der Durchschnitt der OTZ geringfügig besser, beim Kickervergleich ist fast kein Unterschied zu erkennen. Man muss allerdings dazu sagen, dass der Kicker Christoph Siefkes nicht benotet hat und der Vergleich damit ein bisschen hinkt, aber trotzdem kann man auch hier wieder zu den Schluss kommen: traute Einigkeit, oder?

 

Bei den meisten Spielern kann man diese Frage getrost mit einem Ja beantworten. Man ist sich im Großen und Ganzen einig. Allerdings ist jeweils bei einem Spieler ein größerer Unterschied auszumachen. Der Kicker sah Kai-Fabian Schulz wesentlich schlechter als das Forum. Im Kicker ist er mit weitem Abstand schlechtester Spieler. Björn Lindemann hingegen wurde von der OTZ wesentlich besser gesehen. Mit seiner 3,5 ist er sogar nach Berbig, gemeinsam mit René Eckardt zweitbester Zeiss-Akteur gewesen. Eine Einschätzung die nur die allerwenigsten Forenbewerter teilten (bei gerademal 2 Bewertungen, die besser als 4 waren).

<<                                        Übersicht                                          >>