Spielernoten 2012/2013

16. Spieltag

FSV Zwickau (H)

16. Spieltag: FC Carl Zeiss Jena - FSV Zwickau
16. Spieltag: FC Carl Zeiss Jena - FSV Zwickau

Dat war nüscht. So einfach – so treffend kann man den Rückrundenauftakt des FCC aus Spielernotensicht beschreiben. Dabei musste der FCC ganze 7 Wochen auf den Rückrundenauftakt warten. Zeit genug um Kraft und Motivation zu tanken. Es hat alles nix genützt. Der Winterschlaf hielt die 90 Minuten noch an.

Tino Berbig beispielsweise holte sich mit einer 3,52 die persönlich schlechteste Note der Saison ab und ist damit Mann des Tages! Das sagt eigentlich auch schon alles. Mit Yves Brinkmann (3,68) und René Eckardt haben es lediglich 2 weitere Spieler geschafft eine 3 vor dem Komma ihrer Spielernote zu platzieren. Tom Geißler kann fast schon froh sein, dass bei ihm keine 5 vor dem Komma steht. Viel hat nicht gefehlt. Mit einer 4,93 ist er natürlich Lusche des Tages. Justus Six (4,84) und Przemyslaw Trytko (4,77) wären allerdings auch würdige Titelträger gewesen.

Mit Justus Six, Tom Geißler und Matthias Peßolat gibt es 3 Spieler, die mindestens einmal eine 6 bekommen haben. Wenn man das mit dem Auswärtsspiel bei Lok Leipzig vergleicht, ist das sogar noch ein recht annehmbarer Wert. Dort waren es 7 Spieler (der 8. Hat zu kurz gespielt). Trotzdem ist der Teamdurchschnitt mit 4,31 nochmal um 0,18 schlechter als im Zentralstadion und damit neuer Saisonnegativwert.
Die OTZ-Noten sind im Vergleich zu den Forennoten relativ ähnlich. Lediglich bei Dennis Schulte und Gabor Dvorschak schlägt das Pendel etwas mehr aus. Der Teamdurchschnitt ist sogar mit 4,38 nochmal minimal schlechter als im Forum. Bedeutet bei der OTZ aber nur den zweitschlechtesten Wert. Beim Lok-Auswärtsspiel gab es einen Teamdurchschnitt von 4,96. Einfach nur ein gruseliger Wert.

<<                                            Übersicht                                          >>

< Gesamt Hinrunde