Spielernoten 2012/2013

29./22./30. Spieltag

RB Leipzig (H), Optik Rathenow (A), Energie Cottbus II (A)

29. Spieltag: FC Carl Zeiss Jena - RB Leipzig
29. Spieltag: FC Carl Zeiss Jena - RB Leipzig

Unter der Woche gegen Unions Zweite konnte sich Marius Grösch noch den Titel „Man of the Match“ sichern. Przemyslaw Trytko bekam den schlechtesten Mittelwert. 4 Tage später gegen den Klassenprimus RBL stellte sich das Ganze nun genau umgekehrt dar. Diesmal verdiente sich Trytko die besten Noten im FCC-Kader. Mit 1,66 lag er knapp vor Marco Riemer mit 1,79. Platz 3 belegte, allerdings mit großen Abstand, Florian Giebel, der auch in seinem zweiten Spiel überzeugen konnte.
War gegen Unions Zweite noch der Sturm das Problem, während die Abwehr gleichzeitig zu überzeugen wusste, stellte sich beim Spitzenspiel das ganze umgekehrt dar. Marius Grösch erwischte einen rabenschwarzen Tag und erhielt mit einem Durchschnittswert von 4,71 die Quittung. Auch Tino Berbig konnte die Forengemeinde diesmal nicht überzeugen und bekam durchschnittlich nur eine 4,24. Marcel Schlosser war mit 3,87 drittschlechtester FCC-Akteur.

Der Teamdurchschnitt ist mit 3,08 etwas schlechter als beim Gastspiel in Plauen (damals gab es eine 3,00).
Wie schon gegen Union Berlin II sind auch diesmal die OTZ-Noten meist wesentlich schlechter ausgefallen als im Forum. Lediglich Marius Grösch und Andis Shala kommen etwas besser weg. Demgegenüber bekommen Dennis Schulte, Marco Riemer und Justus Six von der OTZ eine schlechtere Note, als die schlechteste Forennote. Bei diesen drei Spielern und zusätzlich noch bei Gabor Dvorschak und Matthias Peßolat fällt die OTZ-Bewertung mehr als eine Notenstufe schlechter aus als im Forum (also bei 5 von 12 Spielern). Der Teamdurschnitt ist demzufolge um 0,63 schlechter. Der Unterschied ist zwar geringer als beim Spiel zuvor (was wirklich keine Kunst ist) aber nach wie vor inakzeptabel hoch.

22. Spieltag: Optik Rathenow - FC Carl Zeiss Jena
22. Spieltag: Optik Rathenow - FC Carl Zeiss Jena

Zu den letzten beiden Spielen kann ich nicht so viel sagen, da es sich hier um eine Einzelmeinung (Rathenow) bzw. Bewertung von 3 Usern (Cottbus) handelt. Deswegen mach ich es kurz.
Die Männer des Tages in Rathenow waren Tino Berbig und Andis Shala (jeweils 2,00). Die schlechtesten Noten bekamen Maxim Banaskiewisz und Marcel Schlosser (je 4,00). Der Unterschied zur OTZ ist diesmal, mit 0,12, (endlich wieder) im normalen Rahmen.

30. Spieltag: Energie Cottbus II - FC Carl Zeiss Jena
30. Spieltag: Energie Cottbus II - FC Carl Zeiss Jena

Mann des Tages in Cottbus war laut Meinung der drei User Przemyslaw Trytko (1,67). Ronald Wolf und Maxim Banaskiewicz konnten dagegen nicht so sehr überzeugen. Sie bekamen durchschnittlich eine 3,33. Der Unterschied zur OTZ ist mit 0,38 wieder etwas gewachsen, aber noch gerade so im Rahmen.

<<                                        Übersicht                                         

                                                                                 Gesamtwertung