Spielernotenauswertung 2012/2013

3. Spieltag:

FC Carl Zeiss Jena - Berliner AK

3. Spieltag: FC Carl Zeiss Jena - Berliner AK
3. Spieltag: FC Carl Zeiss Jena - Berliner AK

Ursprünglich haben wir mit den Spielernoten angefangen, weil die Notenvergabe des Kicker in der dritten Liga sehr fragwürdig war und wir durch unsere eigenen Eindrücke einen realistischere Bewertung erzielen wollten, um diese dann mit den Kickernoten vergleichen zu können. Nach dem Abstieg gibt es nun zwar keine Kickernoten mehr, aber zumindest der Vergleich zur OTZ ist uns geblieben und dieser war in der letzten Saison auch meist nicht zu unserer Zufriedenheit. Aber in dieser Saison können wir mit der OTZ-Benotung bisher ziemlich zufrieden sein. Ich weiß, es sind erst 2 Spieltage vergangen, aber es ist schon auffällig, dass sich in beiden Spielen die Durchschnittsnoten mit dem Forum so ziemlich decken. Gegen Magdeburg nur 4mal leicht über die 0,5er-Marke, diesmal gar nicht. Alle Vergleiche sind also im tolerierbaren Bereich!
Auch die Schere bei den Bewertern untereinander ist nicht so weit auseinander wie vorher schon des Öfteren. Bei 10 von 12 Spielern ist der Abstand von der besten zur schlechtesten Bewertung kleiner gleich 1,5. Das ist denke ich ein guter Wert. Bei René Eckardt sind es 2 ganze Notenstufen. Nur bei Marcel Schlosser gehen die Wertungen deutlicher auseinander. Die vergebenen Noten reichen von 2,5 bis 6, also 3,5 Notenstufen.
Marcel Schlosser hat auch den schlechtesten Durchschnittswert mit 3,86. Damit war er geringfügig schlechter als Tino Schmidt (3,69) und René Eckardt (3,65). Mann des Tages war Torschütze Gabor Dworschak mit einer Note von 2,33. Damit setzte er sich knapp gegen den anderen Torschützen Maxim Banaskievicz durch. Mit etwas größerem Abstand folgen dann Torwart Tino Berbig und Robert Zickert mit je 2,81.
Der Teamdurchschnitt liegt 3,14 leicht unter dem Wert vom Magdeburgspiel.

<<                                          Übersicht                                        >>