Preise 2014/2015

Danksagungen

An erster Stelle steht natürlich ihr. Die Tipper, die das Ganze noch am Leben erhalten. Leider haben wir die 200-Teilnehmergrenze dieses Jahr nicht überwinden können. Am Ende ist der Zähler bei 195 Tippern stehen geblieben. Das sollte doch nächstes Jahr zu überbieten sein. Die Anzahl der regelmäßigen Tipper bleibt aber unverändert hoch. Genau wie letztes Jahr haben 65 Tipper mindestens 30 mal teilgenommen und fallen damit in die Kategorie der regelmäßigen Tipper. Vielen Dank an euch!


Natürlich geht bei diesen Tippspiel nichts ohne ein paar helfende Hände, die ein Stück ihrer Freizeit opfern um die einzelnen Runden auszuwerten. Caspar, JFM René, FC Fan Gramont, rodscher, Al Knutone und TiTANE Beu: vielen Dank für eure Mühen. Ihr seid ein super Team! Kann mich nicht erinnern, dass in einem Jahr die Auswerterei so reibungslos vonstatten ging wie diesmal (wenn es mal länger gedauert hat, lag das sogar meistens an mir :P


Ein großer Dank geht natürlich auch an den FCC (insbesondere Traudel), der wiederum tolle (vor allem einzigartige) Preise zur Verfügung stellt. Danke! Das ist nicht selbstvertändlich.


Ein bisschen Statistik

Insgesamt nahmen in diesem Jahr 195 Tipper an dem Tippspiel teil, davon 65 regelmäßig. Sie gaben dabei insgesamt 3324 Tipps ab. 4131 Ergebnispunkte konnten dabei verteilt werden. Dem stehen 629 Zuschauerpunkte gegenüber (jeweils ohne Bonuspunkte). Insgesamt wurden 5215 Punkte verteilt - das macht statistisch 1,57 Punkte pro Tipp. Im letzten Jahr gab es noch 1,60 Punkte pro Tipp - im Jahr davor 1,61. Die Ausbeute pro Tipp ist also leicht rückläufig. Wird Zeit diesen Trend wieder umzukehren!


Und nun zu der Gesamtwertung

Nachdem ich mich im letzten Jahr mit nur einen Punkt durchsetzen konnte, sieht die Sache in diesem Jahr wesentlich klarer aus. Mit 81 Punkten setzt sich dieses Jahr da Silva durch. Er hat am Ende 2 Punkte Vorsprung. Herzlichen Glückwunsch!
Als Tickerschreiber, der sowieso die Auswärtsfahrten mit Traudel verbringt, ist die Auswärtsfahrt mit Traudel sicherlich nicht der richtige Preis. Deswegen hat sich da Silva für die FCC-Volksbank entschieden. Er kann ein Spiel direkt am Spielfeldrand verfolgen und erhält einen VIP-Zugang zu einem Heimspiel des FCC. Glückwunsch!
Die Auswärtsfahrt mit Traudel gewinnt demnach der Zweitplatzierte. Das ist mit 79 Punkten Steffen. Auch dir herzlichen Glückwunsch!
Platz 3 teilen sich Sachse und Tim. Auch ihr geht natürlich nicht leer aus. Ihr gewinnt die Teilnahme beim offiziellen Mannschaftsfototermin inklusive Foto mit der Mannschaft. Herzlichen Glückwunsch.
Wie schon einmal wird auch in diesem Jahr wieder der "Schlechteste" Tipper ausgezeichnet und darf Traudel und Steffen bei der Auswärtsfahrt begleiten. Natürlich betrachte ich bei dieser Wertung auch in diesem Jahr nur die Tipper, die regelmäßig (also mindestens 30 mal) teilgenommen haben. Und der Gewinner ist: TiTANE Knorscht auf Platz 83, der bei 30 Teilnahmen 35 Punkte sammelte. Auch dir herzlichen Glückwunsch!

Auch in diesem Jahr teilen sich die Sieger der Sonderwertungen den Preis einer Stadionführung. Sie gewinnen jeweils 2 Plätze.

  • bei den Ergebnistipps setzt sich Melanie_89 mit 58 Punkten durch. Sie hat damit 2 Punkte Vorsprung auf jau1806 und FC Fan Gramont.
  • Sieger der Tagessiegewertung ist da Silva. Mit 9 Punkten hat er einen Punkt Vorsprung auf scheich und 2 Punkte Vorsprung auf schnixx66 und der LEIPZIGER.
  • bei den Zuschauertipps teilen sich da Silva und Steffen den Platz an der Sonne. Da da Silva schon über die Tagessiege seine zwei Plätze für die Stadionführung gewonnen hat, würde ich diese 2 Plätze Steffen geben.


Also herzlichen Glückwunsch: Melanie_89, da Silva und Steffen für den Gewinn der Sonderwertungen!

Der Rechtsweg ist übrigens ausgeschlossen!